FV Daufenbach – 100 Jahre sportiv

Im Jahre 1922 wurde der Verein von 14 mutigen jungen Männern ins Leben gerufen – seitdem ist viel passiert. Wir feierten 100 Jahre!

Am Festwochenende 06. & 07.08. fanden ca. 800 Besucher den Weg nach Daufenbach. Samstag begann das Jubiläumsfest mit einem Turnier der Hobby- und Betriebsmannschaften welches schlussendlich ein Team der Schäfer Trennwandsysteme für sich entscheiden konnte.

Direkt im Anschluss startete die Abendveranstaltung im extra dafür angemieteten Festzelt auf unserem großen Festplatz. Auf Einladung unseres ersten Vorsitzenden Hans Wagner fanden neben den zahlreichen Gästen, auch einige Jubilare sowie Vertreter der hiesigen Kommunalpolitik den Weg zu uns, um Ihre Glückwünsche zu empfangen und zu überreichen. Besonders hervorzuheben ist hier eine Zuwendung der Verbandsgemeinde Puderbach (überreicht durch Herrn Volker Mendel) an unsere frisch gegründete HipHop-Gruppe in Höhe von 300,-.

Im Anschluss an die Ehrungen unserer langjährigen und treuen Mitglieder fand eine Darbietung des ,,Gesangverein Heimattreue Muscheid” statt. Um die Party dann zum Höhepunkt zu bringen durfte natürlich ein Auftritt unserer HipHop-Gruppe auf der extra dafür eingerichteten Open Air Bühne nicht fehlen. Die Jungs und Mädels heizten mit Unterstützung einiger Tänzer der Tanzfabrik Mittelrhein den anwesenden Gästen ordentlich ein. Kein Wunder, dass die Kinder im Anschluss mit stehenden Ovationen verabschiedet wurden.

Sonntags begann der Tag mit einem Gottesdienst unter Leitung unserer Pfarrerin Wiebke Waltersdorf, der es wie keiner Anderen gelang, ihre Verbundenheit zu unserern Region zum Ausdruck zu bringen. Unterstützt wurde sie dabei mit dem musikalischen Können des Projektchores ProVoCant.

Direkt im Anschluss ging es auf unserem Sportplatz mit dem musikalischen Frühschoppen und dem Familienfest für Groß und Klein weiter. Mehrere Hüpfburgen, Torwandschießen und viele gute Gespräche sorgten für einen wunderbaren kurzweiligen Tag.

Wir als FV sagen Danke für ein tolles Wochenende mit Euch und hoffen auf viele weitere Aktivitäten rund um den heiligen Rasen,

Euer Vorstand des FV