Dritter Turniertag ist geschafft

Die Jugendspieler der JSG Puderbach starteten auch bei den beiden Turnieren in Thalhausen und Nauort erfolgreich.
Mittlerweile haben sich die Kinder im neuen Spielsystem eingefunden und können nun die im Training erlernten Spielzüge und Techniken immer besser einsetzen.

,,Aufgrund der Vielzahl an gemeldeten Kindern, schaffen wir es bisher jeden Samstag, vier statt der drei gemeldeten Teams spielen zu lassen. Somit mussten wir bisher kein Kind zuhause lassen.” sagt F-Jugendtrainer Ingo Bein. ,,Wunderbar ist, dass die Kinder so Ihre wichtige Spielzeit bekommen, um gerade den ,,Neuen” die Angst vor den Turnieren ein wenig zu nehmen”, so Ingo Bein weiter.

Bisher war das allerdings völlig unbegründet, wenn man die Torschützenstatistik sieht. Diese sieht nach den ersten drei Turniertagen für die Spieler des FV Daufenbach folgendermaßen aus:

Nelly Simon – 1 Tor
Fiona Simon – 2 Tore
Alexander Henemann – 7 Tore
Moritz Bein – 26 Tore

Am kommenden Wochenende geht es zu unseren Freunden nach Ihrlich und Gladbach.