F-Jugend startet mit Doppelheimspieltag in die Saison

Die F-Jugend der JSG Puderbach konnte am 10.09.2022 mir der neuen Kinderspielform in die Saison starten. Sichtlich zufrieden zeigte sich der Vorstand unseres FV, als über 70 Kinder und deren Begleiter am vergangenen Samstag den Weg nach Daufenbach fanden. Mit der neuen Kinderspielform für F-Junioren stand tatsächlich eine größere Veränderung ins Haus.
Die Kinder spielen nun nicht mehr wie bisher einen klassischen Fussball mit Torwart und Feldspielern, sondern ein neues System auf einem Kleinspielfeld mit den Maßen 25x20m im 3 gegen 3 auf 4 kleine Tore. Torerfolg ist garantiert!
Ein Team aus engagierten Vereinsmitgliedern und Eltern machten sich bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg, um das Turniergelände entsprechend vorzubereiten. Es galt die Felder einzumessen, Tore aufzubauen und Unterstände auszustellen. Dank den zahlreichen Kuchenspenden der Spielereltern musste der FV nur noch Kaffee und Kakao kochen und Würstchen vorbereiten. Den Verkauf haben dann zwei engagierte Damen übernommen.

Die Turnierleitung hat freundlicherweise unser 2. Vorsitzender Marco Simon übernommen. Bereits beim Briefing der Trainer wurde klar, dass es ein hamonisches Miteinander statt Gegeneinander wird. Eins stand bei allen im Vordergrund: Der Spaß am Ball soll für die Kinder an erster Stelle stehen.

Ein weiteres Highlight konnte die JSG Puderbach vorzeigen. Eine reine Mädchenmannschaft! Unsere beiden Spielerinnen Nelly & Fiona Simon feierten Ihr Debüt in Daufenbach. Nelly konnte sogar Ihre ersten beiden Pflichspieltore erzielen. Fiona stellte Ihre Qualitäten als berechnende Verteidigerin unter Beweis. Dafür ist sie mittlerweile sogar bei den Jungs bekannt.

Alles in allem sind wir stolz darauf, dass nun endlich wieder Spielbetrieb in Daufenbach stattfindet. Der F-Jugendtrainer Ingo Bein (FV Mitglied), bekennt sich ganz klar für unser Gelände. ,,Die Emotionen, die in Daufenbach transportiert werden, suchen in der Region Ihresgleichen. Die frisch renovierten Kabinen sind genauso ein Highlight wie der Echtrasenplatz. Davon gibt es leider viel zu wenige in der Region”

Übrigens, neben der F-Jugend (Montag 16:30 – 18:00 Uhr) trainiert auch die E (Montag 17-18 Uhr) und die Bambinis (Mittwoch 17:30 bis 18:30) in Daufenbach.